Simbabwe

Tja. Da bin ich wieder. Neues Design. Textbezogen, Fotos flogen raus. Keine typische Struktur mit Links hin und her. „Einfaches Durchlesen“ der Artikel, stand im Vordergrund. Und Ja, ich habe mir erlaubt ein Foto von mir selbst einzubinden. Wer mich kennt, analysiert, wer mich bis dato noch nicht kannte, sagt „ so sieht der aus“. Letztendlich egal!

Draussen leichter Schneefall. Passt zwar nicht ganz ins Klischee, aber was soll es. Mehr Schnee wird kommen, wie auch unser Schicksal. Wobei ich persönlich das Wort „Schicksal“ nur ungern verwende. Also streichen wir Schicksal und setzen an dessen Erkenntnis.

Magdeburg, im Dezember 2024. Weihnachtszeit = Weihnachtsmarkt. Fröhlich buntes Treiben, unter dem Geruch von Mandeln, welche mit Zucker gebrannt, einfach nur köstlich schmecken. Dazu die Dauerschleifen von Weihnachtsliedern, welche nun mal so ein Event auszeichnen und dazu gehören.

Anderer Ort, aber noch in D. Ein Mensch, ein Mann, nennen wir ihn Karl-Heinz, kurz Kalle. Kalle hat die Faxen dick. Unzufrieden über die Gesamtsituation, welche er schmerzlich immer wieder erfahren musste. Kalle nutzt die sozialen Medien, versucht damit seinen Unmut auszudrücken. ZACK! Ein SEK-Team stürmt seine Wohnung. Hausdurchsuchung! Was hatte Kalle getan? Was bewog die Staatsmacht, bzw. deren Knechte für diese Aktion?

Ein Arzt. Gebildet und in der Gesellschaft integriert. Gut, kein deutscher Pass, aber aufgrund der Bildung in D willkommen. Der Arzt, wir nennen ihn Al-Abdulmohsen, kurz AlA, war auch nicht wirklich zufrieden mit den Umständen ins seiner Wahlheimat. Auch AlA nutzte bekannte Medien, um seine Einstellung, sein Ich, kundzutun.

Die Knechte, welche zur Aufrechterhaltung der Grundordnung verpflichtet sind, schwiegen bzw., sahen keinen Anlass hier vorzugehen. Schliesslich war er Arzt, in einer Massregelvollzugsanstalt! Anmerkung des Schreibers, also mir: Wir bitte hat ihn eingestellt, bzw. ist dafür verantwortlich?

Ausserdem war die Riege unter Führung einer gewissen Nancy Faeser (Innenministerin, SPD) beschäftigt, Kalle, die eifrigen Leser und Leserinnen erinnern sich, dingfest zu machen. Und noch eine Anmerkung von mir, dem Verfasser diese Zeilen. „Nancy, bitte hör auf, DU kannst es nicht“! Gestehe es dir, gestehe deiner Unfähigkeit und züchte Alpakas. Wobei, es sich bei Alpakas um hoch soziale Tiere handelt. Also wieder nichts für dich, liebe Nancy! Jetzt aber: Lithium-Abbau in Simbabwe!

Kalle wartet das weitere Vorgehen auf ein „rechtsstaatliches“ Verfahren ab. Ala, mietet sich ein Auto, einen SUV von BMW. Instrumentalisierung! Ich selbst ein BMW-Fahrer und Ja, ich bin der Funktion des Blinkerhebels vertraut. Die „Qualitätsmedien“, wiederum Knechte der Abonnenten und der „Gesetzgebenden“ bilden in deren Veröffentlichungen, technische Details vom BMW X3 ab. Nennt technische Daten. Dem physikalischen Grundsätzen beraubt, verteufeln sie SUV`s. Gleichzeitig bringen sie aber der AFD ins Spiel. Instrumentalisierung? Widerspruch? Und noch mal dem Gesetzen der Physik folgend, hätte auch ein Smart diese „Durchfahrt“ ermöglicht.

Relation! Also bildungssprachlich die Beziehung, in der sich [zwei] Dinge, Gegebenheiten, Begriffe vergleichen lassen oder [wechselseitig] bedingen.

Dem einem stürmt man das Haus, bei dem Anderen? Glaubt man den Medien, lagen wohl eindeutige Hinweise vor. Unternommen wurde fast nichts. Gut, es gab wohl früher mal eine Hausdurchsuchung beim BMW-Lenker, jedoch ohne Ergebnisse. Also beschloss irgendein(e) Aktenschwengel(in) die Sache einzustellen. Hey du Vogel(in)! Was ist das für ein Gefühl? Empfehlung meinerseits: Fahre mit deiner Dienstherrin nach Simbabwe!

Ich bezahle Steuern, dass mich der Staat beschützt. Sieht er sich dazu, aufgrund von Unfähigkeit (…Winke, winke Nancy)nicht mehr in der Lage, muss ich auch keine Steuern mehr zahlen, zumindest wäre eine Kürzung dieser durchaus angebracht. Ich sag` mal minus 30 Prozent.

Oder der Staat kommt endlich seinen Pflichten nach, die Bürger entsprechend zu schützen. Handlungsfähigkeit hat er ja schon mal in den Corona-Zeiten bewiesen. Klar, mit Rechtsstaatlichkeit hatten diese „Aktionen“ schon mal nichts zu tun. Sondern erinnerten an sehr dunkle Zeiten in Germania. „Kauft nicht bei Ungeimpften“! Ja, die Ungeimpften waren das Übel und mussten bekämpft werden. Schnell war die Rede von der Pandemie der Ungeimpften im Umlauf. Der damals für diese Floskel verantwortliche Oberheini, kann sich nicht mehr erinnern. Auch hätte er nie behauptet, dass die Impfungen keine Nebenwirkungen hätten. Fragt man ihn jetzt danach, verlassen wirre Worte sein dummes Gesicht. Und wieder ein Kandidat für Simbabwe. Und noch ein paar Medienschaffende dazu – das Flugzeug wird allmählich voll.

Was gilt es zu tun? In meiner Weisheit, bin selbst ich an deren Grenzen gestossen. Eine Möglichkeit, wäre auf die Evolution zu setzen (…dauert lange) oder auf die Abschaffung aller Religionen (…möglich, aber wohl kaum friedlich umsetzbar). Auf die Vernunft der Menschen zu setzen, bringt auch nichts. Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit. Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, kein Mensch, solange er nicht weiß, welcher Art der andere ist (Quelle: Wikipedia). Also müssen wir weiterhin damit rechnen, dass schreckliche Dinge passieren werden. Sich mit dieser Feststellung einzuigeln, würde einem Sieg der Geisteskranken da draussen, gleichkommen. Also lasst uns fröhlich feiern und bedenken, dass der gerade getrunkene Glühwein der letzte sein könnte.

Abschliessend noch mein Tipp, was wir mit dem BMW-Fahrer machen könnten. 2034 findet die Fussball-WM in Saudi-Arabien statt. Es ist Brauch, das die teilnehmenden Staaten dem Gastgeber ein Geschenk mitbringen. Vor dem ersten Spiel der deutschen Mannschaft würden dann zwölf Spieler das Feld betreten. Elf davon im Trikot, einer im orangenen Overall und einem Jute-Sack auf dem Kopf.

Mögen die Spiele beginnen!

Euer Stefan

P.S.: Liebes SEK-Team. Ihr müsst nicht meine Wohnungstüre aufbrechen. Ein Ersatzschlüssel ist immer unter dem Abstreifer deponiert.